Egal wo der Kunde nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht...

... wir sorgen dafür dass Sie gefunden werden!

Ich kenne dieses Google Ads nicht - Erklär mir das mal in einem Satz
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Ganz einfach - Nicht Sie suchen die Kunden, sondern Sie lassen sich finden!
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ok, das klingt schon mal interessant, jetzt will ich es genau wissen. Was ist dieses Google Ad`s?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Google Ad`s ist das Werbeprogramm von Google. Es sind quasi die bezahlten Anzeigen in den ersten Platzierungen auf der Google Suchseite die auch mit dem Begriff Anzeigen gekennzeichnet sind. Somit können Sie viel schneller und häufiger neue Website Besucher gewinnen, den Umsatz erhöhen oder Kunden/Patienten/Gäste wiederholt auf Ihre Website bringen. Sie sehen genau wie viele Nutzer Ihre Anzeige gesehen haben und wie viele Nutzer davon auf Ihre Anzeige geklickt und Ihre Website besucht haben.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Aber wie erreiche ich diese Nutzer?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Ich erstelle sogenannte Keywords =(Wörter oder Wortgruppen, mit denen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beschrieben wird). Mithilfe von Keywords wird festgelegt, wann Ihre Anzeige erscheinen soll und wann nicht. Ebenfalls erstelle ich für Sie Textanzeigen, die ich auf potentielle Kunden in bestimmten Ländern, Regionen bzw. Städte ausrichte. Ein Beispiel Sie führen ein Schuhgeschäft in Berlin und möchten mit der Ausrichtung in Berlin und dem Keyword "Schuhe günstig kaufen" gefunden werden. Wenn ein Nutzer in Köln nach Schuhe günstig kaufen sucht, wird Ihre Anzeige nicht geschaltet. Ganz einfach oder?
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Jaja ich bin ja nicht blöd, aber wie ist das wenn ein Nutzer unterwegs ist?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Sie können Ihre Anzeigen auf allen Geräten schalten (Smartphones, Tablets, Desktop) damit Sie gefunden werden, wenn Nutzer Suchanfragen ausführen, Websites besuchen oder Produkte kaufen.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ok du Klugscheißer, komm mal langsam zum Punkt. Was kostet mich der Spaß?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Kommen wir nun zum interessantesten Teil von Google Ad´s - Die Kosten. Es gibt keinen Mindestbeitrag! Stattdessen legen Sie ein Tagesbudget fest und entscheiden selbst, wie viel Sie bereit sind zu zahlen. Somit haben Sie Ihre Werbekosten stets unter Kontrolle. Die Anzeigenschaltung ist zunächst erstmal kostenlos. Erst sobald die Nutzer auf die Anzeige klicken und somit auf Ihre Website gelangen, wird für Sie ein vorher festgelegter Betrag fällig. Dieses Gebotssystem nennt sich auch CPC =(Cost-per-Click). Cost-per-Click wird oft synonym mit dem Begriff Pay-per-Click (CPC) verwendet, welches allerdings das Verfahren an sich beschreibt, während CPC meist für den Preis pro jewiligem Klick steht.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Häää? Bitte was?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Die Google Ad`s Kosten basieren auf einem Auktionsmodell. Sie setzen sich ein maximales CPC-Gebot. Also einen Betrag, den Sie bereit sind für einen Klick zu zahlen. (z.B 1,00€). Letztendlich werden Sie in den meisten Fällen diesen Maximalbetrag aber nicht zahlen, sondern meist weniger.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Und was kostet nun ein Klick bei Google Ad`s?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Das CPC-Gebot wird aus verschiedenen Faktoren berechnet und entscheidet welchen Anzeigenrang Sie tatsächlich einnehmen. Der Anzeigenrang bestimmt die Position, auf der Ihre Anzeige steht und natürlich auch die Position Ihrer Mitbewerber.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Also bin ich automatisch höher platziert als meine Konkurrenz wenn mein CPC-Gebot höher ist?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Nicht ganz! Denn jetzt komm ich ins Spiel und sorge dafür, dass Sie so wenig wie nur möglich für einen Klick zahlen und so hoch wie nur möglich platziert werden, um am Ende Ihren Umsatz oder die Besucherzahl zu steigern. Ein Beispiel: Sie sind der "Gas-Wasser-Installateur Müller" und sind bereit 0,70€ pro Klick zu zahlen. Ihr Mitbewerber "Gas-Wasser-Installateur Schmidt" hingegen ist bereit 1,00€ pro Klick zu zahlen. Ist er deswegen automatisch höher als Sie platziert? - Nein! Denn angenommen Ihr Anzeigentext ist für die Nutzer relevanter, als der ihres Mitbewerbers und wird somit öfters angeklickt, erkennt das Google anhand eines Algorithmus und lässt Sie zum einen höher platzieren und auch noch weniger dafür zahlen. Also zahlen Sie vielleicht im Idealfall nur 0,40 - 0,50€ pro Klick, sind höher als Ihr Mitbewerber platziert und das obwohl er bereit war, mehr für einen Klick zu zahlen.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ok genug gequatscht, du hast mich überzeugt! Was muss ich an Dich abdrücken?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH

Basic

Perfekt für Einsteiger und kleinere Unternehmen
199 Einmalig
  • 1 - 3 Anzeigengruppen pro Kampagne
  • 2 Anzeigentexte pro Anzeigengruppe
  • 4 - 6 Keywords pro Anzeigengruppe

Beispiel:

Sie haben ein Umzugsunternehmen und möchten Ihre 3 Dienstleistungen FirmenumzügePrivatumzüge und Entrümpelung bewerben.

Dazu erstellen wir Ihnen eine Kampagne mit den 3 Anzeigengruppen Firmenumzüge, Privatumzüge und Entrümpelung

Zusätzlich erstellen wir Ihnen pro Anzeigengruppe einen Anzeigentext und fügen 4 – 6 Keywords hinzu.

Expert

Perfekt für kleine bis mittelgroße Shopbetreiber
249 Einmalig
  • 4 - 6 Anzeigengruppen pro Kampagne
  • 2 Anzeigentexte pro Anzeigengruppe
  • 7 - 9 Keywords pro Anzeigengruppe

Beispiel:

Sie haben ein Online-Shop für Uhren und möchten Ihre 6 Marken (Fossil, DKNY, Casio, Junghans, Seiko, Michael Kors) bewerben.

Dazu erstellen wir Ihnen eine Kampagne mit den 6 Anzeigengruppen Fossil, DKNY, Casio, Junghans, Seiko, Michael Kors.

Zusätzlich erstellen wir Ihnen pro Anzeigengruppe zwei Anzeigentexte und fügen 7 – 9 Keywords hinzu.

Premium

Unser Bestseller für große Shopbetreiber
299 Einmalig
  • 7 - 9 Anzeigengruppen pro Kampagne
  • 3 Anzeigentexte pro Anzeigengruppe
  • 10 - 12 Keywords pro Anzeigengruppe
Bestseller

Beispiel:

Sie haben ein Online-Shop für Bekleidung und möchten die Kampagne Herrenbekleidung mit 9 verschiedenen Produktgruppen (Anzüge, Hemden, Pullover, Unterwäsche, Jacken, Jeans, Mäntel, Socken, T-Shirts bewerben.

Dazu erstellen wir Ihnen eine Kampagne mit den 9 Anzeigengruppen Anzüge, Hemden, Pullover, Unterwäsche, Jacken, Jeans, Mäntel, Socken, T-Shirts.

Zusätzlich erstellen wir Ihnen pro Anzeigengruppe drei Anzeigentexte und fügen 10 – 12 Keywords hinzu.

Basic

Perfekt für Einsteiger und kleinere Unternehmen
59 Monatlich
  • Regelmäßige Betreuung & Optimierung einer Basic Kampagne
  • Nach der Kampagnenerstellung, ist es genau so wichtig (wenn nicht sogar wichtiger), dass die Kampagne regelmäßig beobachtet und optimiert wird.
  • Oder Sie haben eine bereits bestehende Kampagne mit bis zu 3 Anzeigengruppen und benötigen daher nur eine Betreuung & Optimierung.

Expert

Perfekt für kleine bis mittelgroße Shopbetreiber
79 Monatlich
  • Regelmäßige Betreuung & Optimierung einer Expert Kampagne
  • Nach der Kampagnenerstellung, ist es genau so wichtig (wenn nicht sogar wichtiger), dass die Kampagne regelmäßig beobachtet und optimiert wird.
  • Oder Sie haben eine bereits bestehende Kampagne mit bis zu 6 Anzeigengruppen und benötigen daher nur eine Betreuung & Optimierung.

Premium

Unser Bestseller für große Shopbetreiber
99 Monatlich
  • Regelmäßige Betreuung & Optimierung einer Premium Kampagne
Bestseller
  • Nach der Kampagnenerstellung, ist es genau so wichtig (wenn nicht sogar wichtiger), dass die Kampagne regelmäßig beobachtet und optimiert wird.
  •  Oder Sie haben eine bereits bestehende Kampagne mit bis zu 9 Anzeigengruppen und benötigen daher nur eine Betreuung & Optimierung.

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"

Henry Ford

Bitte beachten Sie, dass wir unsere niedrigen Preise nur halten können, wenn wir keinen telefonischen Support anbieten. Somit ist die Beantwortung von Kundenanfragen telefonisch nicht möglich. Wir möchten den Fokus auf die Betreuung Ihrer Ads legen und Ihnen somit viel Geld, Zeit und Nerven sparen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen und Änderungswünschen, jederzeit per Mail zur Verfügung.