Die beste Stelle um eine Leiche zu verstecken...

... ist die zweite Seite der Google Suchergebnisse!

Warum Google Ads?

Die richtige Google Ads Strategie lässt Ihre Webseite ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen und verhilft Ihrer Webseite zu mehr Besuchern. Dadurch können Sie mehr Kunden erreichen, Ihre Bekanntheit verbessern und letztlich Ihren Umsatz steigern.

 

Was sind Google Ads?

Ich kenne Google Ads nicht - Erklär mir das mal in einem Satz
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Ganz einfach, nicht Sie suchen die Kunden, sondern Sie lassen sich finden!
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ok, das klingt schon mal interessant, jetzt will ich es genau wissen. Was sind Google Ads?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Google Ads ist das Werbeprogramm von Google. Es sind quasi die bezahlten Anzeigen in den ersten Platzierungen auf der Google Suchseite die auch mit dem Begriff Anzeigen gekennzeichnet sind. Somit können Sie viel schneller und häufiger neue Website Besucher gewinnen, den Umsatz erhöhen oder Kunden/Patienten/Gäste wiederholt auf Ihre Website bringen. Sie sehen genau wie viele Nutzer Ihre Anzeige gesehen haben und wie viele Nutzer davon auf Ihre Anzeige geklickt und Ihre Website besucht haben.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Aber wie erreiche ich diese Nutzer?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Ich erstelle sogenannte Keywords = (Suchbegriffe oder Wortgruppen), mit denen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beschrieben wird). Mithilfe von Keywords wird festgelegt, wann Ihre Anzeige erscheinen soll und wann nicht. Ebenfalls erstelle ich für Sie Textanzeigen, die ich auf potentielle Kunden in bestimmten Ländern, Regionen bzw. Städte ausrichte. Ein Beispiel: Sie führen ein Schuhgeschäft in Berlin und möchten mit der Ausrichtung in Berlin und dem Keyword "Schuhe günstig kaufen" gefunden werden. Wenn ein Nutzer in Köln nach Schuhe günstig kaufen sucht, wird Ihre Anzeige nicht geschaltet. Ganz einfach oder?
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ja ja, ich bin ja nicht blöd, aber wie ist das wenn ein Nutzer unterwegs ist?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Sie können Ihre Anzeigen auf allen Geräten schalten (Smartphones, Tablets, Desktop) damit Sie gefunden werden, wenn Nutzer Suchanfragen ausführen, Websites besuchen oder Produkte kaufen.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ok Du Klugscheißer, komm mal langsam zum Punkt. Was kostet mich der Spaß?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Kommen wir nun zum interessantesten Teil von Google Ads - Die Kosten. Es gibt keinen Mindestbeitrag! Stattdessen legen Sie ein Tagesbudget fest und entscheiden selbst, wie viel Sie bereit sind zu zahlen. Somit haben Sie Ihre Werbekosten stets unter Kontrolle. Die Anzeigenschaltung ist zunächst erstmal kostenlos. Erst sobald die Nutzer auf die Anzeige klicken und somit auf Ihre Website gelangen, wird für Sie ein vorher festgelegter Betrag fällig. Dieses Gebotssystem nennt sich auch CPC =(Cost-per-Click). Cost-per-Click wird oft als synonym mit dem Begriff Pay-per-Click (PPC) verwendet, welches allerdings das Verfahren an sich beschreibt, während CPC meist für den Preis pro jewiligem Klick steht.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Hä? Bitte Was?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Die Google Ads Kosten basieren auf einem Auktionsmodell. Sie setzen sich ein maximales CPC-Gebot. Also einen Betrag, den Sie bereit sind für einen Klick zu zahlen. (z.B 1,00€). Letztendlich werden Sie in den meisten Fällen diesen Maximalbetrag aber nicht zahlen, sondern meist weniger.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Und was kostet nun ein Klick bei Google Ads?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Das CPC-Gebot wird aus verschiedenen Faktoren berechnet und entscheidet welchen Anzeigenrang Sie tatsächlich einnehmen. Der Anzeigenrang bestimmt die Position, auf der Ihre Anzeige steht und natürlich auch die Position Ihrer Mitbewerber.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Also bin ich automatisch höher platziert als meine Konkurrenz wenn mein CPC-Gebot höher ist?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH
Nicht ganz! Denn jetzt kommen wir ins Spiel und sorgen dafür, dass Sie so wenig wie nur möglich für einen Klick zahlen und so hoch wie nur möglich platziert werden, um am Ende Ihren Umsatz oder die Besucherzahl zu steigern. Ein Beispiel: Sie sind der "Gas-Wasser-Installateur Müller" und sind bereit 0,70€ pro Klick zu zahlen. Ihr Mitbewerber "Gas-Wasser-Installateur Schmidt" hingegen ist bereit 1,00€ pro Klick zu zahlen. Ist er deswegen automatisch höher als Sie platziert? - Nein! Denn angenommen Ihre Anzeigentexte sind für die Nutzer relevanter, als die ihrer Mitbewerber und werden somit öfters angeklickt, erkennt das Google anhand eines Algorithmus und lässt Sie zum einen höher platzieren und auch noch weniger dafür zahlen. Also zahlen Sie im Idealfall vielleicht nur 0,50€ pro Klick, sind höher als Ihr Mitbewerber platziert und das obwohl er bereit war, mehr für einen Klick zu zahlen.
Danijel Lakic
Geschäftsführer ad-fabrik
Ok genug gequatscht, du hast mich überzeugt! Was muss ich an Euch abdrücken?
Max Mustermann
Geschäftsführer Mustermann GmbH

Kampagnenerstellung

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  • 1 Kampagne
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  • 1 Kampagne
  • 18 - 27 Anzeigengruppen
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Betreuung & Optimierung

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  • Betreuung & regelmäßige Optimierung einer Kampagne mit bis zu 8 Anzeigengruppen

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79 monatlich
  • Betreuung & regelmäßige Optimierung einer Kampagne mit 9 - 17 Anzeigengruppen

Paket L

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99 monatlich
  • Betreuung & regelmäßige Optimierung einer Kampagne mit 18 - 27 Anzeigengruppen
Bestseller

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"

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